Suchergebnisse

  
           

Ergebnisse 201 - 220 von 1996 Treffern

  • 201. AMC-Thementag: Alles Watson, oder was? Wie Versicherungen smart(er) werden
    10.04.2018
    Im März veranstaltete der AMC gemeinsam mit IBM den Thementag „Alles Watson, oder was?“ Die Teilnehmer trafen sich bei IBM in München, dem Watson Internet of Things-Center. Gemeinsam wollte man ausloten, wie die Technologien der Zukunft unser Leben und das Geschäftsfeld der Assekuranz veränd...»  Weiter
  • 202. AMC-Thementag: Weniger ist mehr. Produkte einfach gestalten
    07.03.2018
    Versicherungsprodukte sind häufig noch zu komplex. Nicht nur für die Kunden, auch die Vermittler haben bisweilen mit den Entwicklungen der Versicherungsunternehmen so ihre Schwierigkeiten. Allerdings ist der Wandel vom produkt- zum kundenzentrierten Denken in der Branche erkennbar. Was die Versich...»  Weiter
  • 203. 1. AMC-Forum Customer Experience Management
    28.02.2018
    Differenzierung über das Kundenerlebnis ist in der Assekuranz ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Viele namhafte Versicherer beschäftigen sich daher aktuell intensiv mit dem Thema Customer Experience Management (CX-Management). Das AMC-Forum Customer Experience Management dient dem Austausch...»  Weiter
  • 204. 20. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung
    27.05.2015
    Agenturen führen, entwickeln und beraten und letztlich erfolgreicher machen: Keine einfache Aufgabe für die Versicherungsunternehmen. Welche Führungsphilosophien und -strategien bewähren sich? Im Mittelpunkt des Arbeitskreises steht die Bestandsaufnahme und Identifizierung besonders erfolgre...»  Weiter
  • 205. AMC-Auftaktgespräch 2018
    11.01.2018
    Entwicklungen und Gestaltungsmöglichkeiten im Versicherungsmarketing und -vertrieb: Für Vorstände und Entscheidungsträger aus Assekuranz und Wissenschaft Im Januar 2018 treffen sich Vorstände und Entscheidungsträger der Assekuranz wieder beim AMC-Auftaktgespräch. Der Veränderungsdruck in d...»  Weiter
  • 206. Rückblick: Teilnehmerstimmen zum 38. AMC-Meeting
    15.07.2013
    Business und Networking standen im Mai 2013 beim 38. AMC-Meeting in Düsseldorf im Mittelpunkt. Das Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ sollte lebendig gestaltet werden. Die 100 Teilnehmer des Meetings wurden nach dem Treffen befragt, hier einige Ergebnisse. Für die Teilnehmer des 38. ...»  Weiter
  • 207. AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2017
    12.10.2017
    Die Digitalisierung macht neue Produkte und Dienstleistungen für verschiedenste Lebensbereiche möglich. Welche innovativen Ideen, Konzepte und Lösungen gibt es in der Assekuranz? Mit der Foren-Reihe „Innovationen für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz“ präsentiert der AMC regelmäßig...»  Weiter
  • 208. AMC-Thementag: Chatbots und Sprachassistenten
    08.10.2017
    Nach den Apps übernehmen nun Chatbots und Sprachassistenten zunehmend Aufgaben für Kunden. Facebook M, Siri, Google Now und Amazon Alexa sind die neuen Plattformen, die gemeinsam mit dem Nutzer Versicherungen abschließen, Kredite beantragen, bezahlen oder Beratungen durchführen werden. Der AMC-...»  Weiter
  • 209. AMC-Forum Kundendialog 2017
    28.09.2017
    Im AMC-Forum Kundendialog 2017 werden wir aktuelle Themen und Trends rund um die Kundenansprache und den anschließenden Dialog präsentieren und diskutieren: Ãœber welche Kanäle erreichen wir die Kunden heute? Wie erkennen wir den aktuellen Bedarf der Kunden? Wie erkennen wir Trends in de...»  Weiter
  • 210. AMC-Sonderheft zum 32. AMC-Meeting
    10.05.2010
    Best Practice für die Assekuranz - unter diesem bewährten Motto steht das AMC-Sonderheft zum 32. AMC-Meeting. Der Name ist Programm: Auf 44 Seiten stellen wir Ihnen bewährte Lösungen für vielfältige Herausforderungen in Marketing und Vertrieb vor. Themen Edi...»  Weiter
  • 211. AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2017: Was ein Schuhkarton mit Digitalisierung zu tun hat
    18.09.2017
    Anfang September 2017 trafen sich über 40 Teilnehmer bei der HDI Versicherung in Köln zum AMC-Forum Digitaler Vertrieb, das der AMC gemeinsam mit seinem Partner .dotkomm bereits im vierten Jahr in Folge durchführt. Wie kann das Versicherungsmarketing den Vertriebspartner erfolgreich bei seinem We...»  Weiter
  • 212. AMC-Partner bei der dmexco 2017
    13.09.2017
    Die dmexco ist die globale Business- und Innovationsplattform der digitalen Wirtschaft. Auch in diesem Jahr finden Sie wieder AMC-Parter bei der dmexco.   .dotkomm Halle 7 / B059 (am Stand von Optimizely) Die Digitalagentur .dotkomm GmbH begleitet Kunden bei der digitalen Transformation und...»  Weiter
  • 213. AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2017: Herausforderungen für das Marketing
    07.09.2017
    Digitale Vertriebsunterstützung bleibt ein Top-Thema für Marketing und Vertrieb. Bereits im vierten Jahr in Folge bietet der AMC dieses Forum an. Wie kann das Versicherungsmarketing den Vertriebspartner erfolgreich bei seinem Weg in die neue digitale Welt begleiten und ihm entsprechende UnterstÃ...»  Weiter
  • 214. AMC-Thementag: Verständliche Kommunikation 2017
    13.06.2017
    Eine klare, einfache und verständliche Sprache schafft beim Kunden Vertrauen – und wird so zu einem echten Wettbewerbsvorteil. Um zu einer fairen, offenen und transparenten Kommunikation gegenüber Kunden, Vertriebspartnern und Mitarbeitern zu gelangen, ist es jedoch ein weiter Weg. Wie weit ist ...»  Weiter
  • 215. AMC-Thementag: Online-Werbung
    08.06.2017
    Funktioniert Online-Werbung eigentlich noch? Klassische Bannerwerbung wohl eher nicht. Die Meinungen über Onlinewerbung sind so zahlreich wie widersprüchlich. Personalisiert soll sie sein, im Dialog mit dem Kunden. Beispiele für erfolgreiche Kampagnen gibt es – und das nicht nur in anderen Br...»  Weiter
  • 216. Starke Marken auf dem AMC-Frühjahrsmeeting ausgezeichnet
    22.05.2017
    Im Mai 2017 erlebten die Teilnehmer des AMC-Frühjahrsmeetings in Neuss einmal mehr Best Practices für die Assekuranz und nutzten viele Gelegenheiten ihr persönliches Netzwerk auf- und auszubauen. Erstmalig wurden auf dem AMC-Meeting auch Beispiele für herausragende Markenführung mit dem Ger...»  Weiter
  • 217. 32. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
    24.02.2015
    Für Vertriebspartner wie Makler und Mehrfachagenten sind häufig besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Anzeigenschaltung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, spezielle Online-Services - die Palette ist vielfältig, wie sieht der "richtige" Mix für "meinen" Vertriebspartner aus?...»  Weiter
  • 218. AMC-Meeting Frühjahr 2017
    18.05.2017
    Seit 1994: Der regelmäßige Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Frühjahrsmeeting am 18./19.05. in Neuss bei Düsseldorf haben die Teilnehmer wieder...»  Weiter
  • 219. AMC-Frühjahrsmeeting: Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz
    01.05.2017
    Bald ist es soweit: Am 18. und 19. Mai 2017 können die Teilnehmer des AMC-Frühjahrsmeetings in Neuss einmal mehr Best Practices für die Assekuranz erleben und viele Gelegenheiten nutzen, ihr persönliches Netzwerk auf- und auszubauen. Herzstück des Meetings sind die persönlichen Erfahrungsberic...»  Weiter
  • 220. AMC-Thementag: IDD - Rahmenbedingungen und Umsetzungspraxis
    05.04.2017
    Die Anforderungen der IDD waren Stand Dezember 2016 in mehr als einem Drittel der Marketingbereiche weitgehend unbekannt. Das zeigt die AMC-Untersuchung zur "Marketingfunktion in der Assekuranz". Mittlerweile befinden sich sämtliche Unternehmen in der Umsetzung der Richtlinie. Die Uhr tickt: Bi...»  Weiter